Unsere Aktivitäten :

Da läuft etwas – für jedes Alter, in jeder Jahreszeit.

Flyer Ausstellung

Liebe Nachbarschaft

Der Evangelische Frauenbund Zürich efz ist ein Frauenunternehmen in der Stadt Zürich mit rund 100 Mitarbeitenden, das sich für die Anliegen und Rechte von Frauen und Kindern stark macht. Der Verein betreibt Beratungsstellen und Treffpunkte für Frauen, führt das Kinderhaus Pilgerbrunnen (Kinderheim und Kindertagesstätte) und bietet mit seiner Siedlung "Brahmshof" ein sozial ausgerichtetes Raumangebot für zeitgemässes, bedürfnisorientiertes Wohnen und Leben an.

Das Kinderheim Pilgerbrunnen an der Badenerstrasse 409/411, 8003 Zürich stammt aus dem Jahr 1947, weist grosse bauliche Defizite auf und muss ersetzt werden. Für die Kindertagesstätte, die einen Teil des Altbaus mitnutzt, wird ein Anbau an die bestehenden Räumlichkeiten geschaffen. Und das bestehende Angebotsportfolio im Brahmshof soll mit kostengünstigen Kleinwohnungen erweitert werden.

Dazu führte der efz einen einstufigen Projektwettbewerb im selektiven Verfahren für die Vergabe der Planerleistungen (Generalplanerwettbewerb) durch. Dieser ist nun entschieden.

Die Wettbewerbsarbeiten sind an der Brahmsstrasse 28, 8003 vom 3.9.2019 - 13.9.2019 ausgestellt. Die Ausstellung ist jeweils Mo, Di, Mi, Fr von 13:00h - 17:30h und Do von 15:30h - 20:00h geöffnet und ist frei zugänglich.