10 Jahren Sommerfest Fotos 2005 bis 2014

Brahmsstrassenfest 1. Juli 2017:

Gewinner Fotos von OJA Foto Wettbewerb:

Videos:

FEST Part 1

Kasperlitheater

FEST Part 2

Bingo/ Preisen

FEST Part 3 (musik Tizgan)

FEST Part 4 (musik Sebass)

Konzert TZIGAN

Konzert SEBASS

Das Quartierfest auf der Brahmsstrasse war im 2016 wunderbar!

Mit Lust und Freude haben die kleinen und grossen Besucher und Besucherinnen am Fest mitgewirkt und es mitgestaltet: Beim Flohmarkt wurde emsig gehandelt, beim Stand vom ERZ konnten sich alle spielerisch mit Biomüll auseinandersetzen und bei der Trickfilmwerkstatt wurde der ultimative Brahmsstrassen-Trickfilm kreiert! Bei Fotowettbewerb Fotos anschauen, Gewinner anschauen, Töggeli- und Tischtennisturnier und nicht zuletzt beim bewährten Lottospiel fieberte die ganze Strasse mit – und freute sich mit den Gewinnern und Gewinnerinnen für die erhaltenen super Preise – vielen Dank auch allen Sponsoren!

Sich verzaubern lassen konnten sich die kleinen Gäste im Kasperlitheater von Nadja&Jürg Video anschauen und die Grossen in den Lottopausen von Héctor Spitalnik und seinem Saxophon. Das Essen von Paprika einerseits und von Ueli (www.beimsaurer.ch) andererseits war grandios.

Video anschauen: Part 1 : Part 2

Fotos 1

Die Live-Acts am Abend waren die „The Sinful Saints“ (Indie Pop) und die „Ssassa“ (Oriental Gypsy Music), bei denen die GANZE Strasse getanzt hat. Ehrlich!! Nach 24:00 erfreuten sich die Nachteulen bis in die frühen Morgenstunden am Tanzen und der vom DJ Hans Casablanca aufgelegten Musik.

Was für ein schönes Fest. Nehmt im nächsten Jahr (wieder) teil und macht mit!

Video anschauen: "The Sinful Saints“ : "Ssassa"

Brahmsstrassenfest 4. Juli 2015:

2015

Wieder fand das weit über das Quartier hinaus bekannte und beliebte Brahmsstrassenfest statt. Video anschauen. Wie gewohnt, konnte sich Gross und Klein auf ein volles Programm freuen: Flohmarkt, Kasperlitheater Video, Jugend-Fotowettbewerb, Tischtennisturnier und Lotto waren ein paar der Angebote am Nachmittag! Neu am Fest war eine offene Trickfilmwerkstatt. Die Premiere des ultimativen Brahmstrassen-Trickfilms fand am Abend vor Ort statt! Video.

Der eigentliche Höhepunkt des Festes am Abend waren die zwei Live-Acts: "Ongatu" (Mundart Indie-Pop) und "Cheibe Balagan" (Klezmer). Nach 24:00 gab es Disco bis in die frühen Morgenstunden.

Video "Ongatu"

Video "Cheibe Balagan"

Schau vorbei am nächsten Brahmsstrassenfest 2016!

HelferInnen Sommerfest

Spass für klein und gross!

Brahmsstrassenfest 28. Juni 2014:

Danke an alle HelferInnen und Quartier bewohnerInnen für ein super gelungenen Fest!! Danke an alle gute wünsche das die Wetter so mitgemacht hat!!!!

Nachmittag, Kasperlitheater, Lotto, Bands Films

Fest und Lotto GewinnerInnen Fotos

OJA Fotowettbewerb Fotos

Flyer2014

Neu diesen Jahr dazu Siebdrucken mit Farbspur:

Zwischen 14 Uhr und 17 Uhr wird es möglich sein an der Brahmsstarssenfest selber Siebdrucken mit Farbspur - die mobile siebdruckwerkstatt zu drucken.

T-Shirts und andere Textilien selber mitnehmen oder ein Stofftaschen für 5.- kaufen zum drucken für 10.-.

Live Musik von The Tonics

The Tonics sind der Zaubertrank, mit dem man sich spielend die Nacht um die Ohren schlägt. Die Essenz, die den Abend unvergesslich macht. Die Zugabe, die hochprozentige Feierlaune garantiert. Mit rockigen Pop-Hits versetzen The Tonics Schwiegereltern gleichwohl in Aufregung wie deren Töchter, die an ihren Konzerten stets die vordersten Publikumsreihen besetzen.

Steinmannli Wettbewerb vom Spielnachmittag Preisen wird bei der Offenebühne bekannt gegeben.

Einsatzplan

Brahmsstrassenfest 2013:

Nicht nur feucht, sondern besonders fröhlich!

Die neunte aufeinanderfolgende Ausgabe des Brahmsstrassenfestes wurde gebührend begossen. Besonders die Regenwolken haben alles gegeben. Genau so, wie die QuartierbewohnerInnen, die trotz schlechtem Wetter ans Brahmsstrassenfest geströmt sind und den anfänglich trist scheinenden Anlass zum tollen Fest gemacht haben.
Wir freuen uns auf ein sonniges Wiedersehen am Brahmsstrassenfest vom 28. Juni 2014!